Oktober, 2022
This is a repeating eventOktober 13, 2022 6:30 pm
Event Details
Dieser Kurs ist für all diejenigen gedacht, die ihre mündlichen Kommunikationsfähigkeiten auffrischen, weiter ausbauen und festigen möchten – im Gespräch mit dem Gast vor Ort, im Restaurant oder
Event Details
Dieser Kurs ist für all diejenigen gedacht, die ihre mündlichen Kommunikationsfähigkeiten auffrischen, weiter ausbauen und festigen möchten – im Gespräch mit dem Gast vor Ort, im Restaurant oder telefonisch. Auch schriftliche Übungen im Rezeptionsbereich (Notizen / Emails) kommen nicht zu kurz.
Zielgruppe: Lernende an Fachschulen für Hotel und Tourismus, an Institutionen der Erwachsenenbildung, Angestellte in der Hotel- und Tourismusbranche
Lernziel: Mündliche und schriftliche Sprachbeherrschung in allen Situationen, die im Rahmen einer Tätigkeit in der Hotel- und Tourismusbranche regelmäßig auftreten.
In diesem Kurs trainieren wir spezifisches Hotel und Tourismus Vokabular für den Arbeitsalltag in Hotels und touristischen Einrichtungen in Allgäuer Dörfern und Städten. Anwenden der wichtigsten Redemittel für eine erfolgreiche Kommunikation im touristisch geprägten Arbeitsalltag.
Buchbar als regulärer Kurs 10 x 90 Minuten oder als Weekend- oder Week-Workshop.
Ihr Thema ist nicht dabei? Kein Problem! Wir schneiden den Workshop auch gern spezifisch auf Ihre Bedürfnisse zu.
INHALT
• Gäste an der Rezeption empfangen und registrieren
• Service im Restaurant, im Café und auf dem Zimmer
• Gästen und Interessenten Informationen geben
• Hotels beschreiben und vermitteln
• Informationen über Hoteldienstleistungen
• Reklamationen
• Telefonservice im Hotel
• Rundfahren, Reisen, Leihwagen, kulturelle Angebote vermitteln
• Abrechnung, Verabschiedung von Gästen
more
Health Guidelines for this Event
Time
(Donnerstag) 6:30 pm - 8:00 pm(GMT+00:00) View in my time
Organizer
Agentur für SprachdienstleistungenIhr Partner für Sprachdienstleistungen im Allgäu07562-9818070 Am Stadtbach 19 | 88316 Isny im Allgäu